Stefan Simon ist einer der wichtigsten Köpfe der Strukturierte-Produkte-Branche

Stefan Simon ist einer der wichtigsten Köpfe der Strukturierte-Produkte-Branche

01.03.2017 – Derivative Partners hat die 8. Auflage des Schweizer Jahrbuchs für Strukturierte Produkte veröffentlicht. Das Jahrbuch beinhaltet alles Wissenswerte zum Schweizer Markt für Strukturierte Produkte sowie auch die 30 wichtigsten Köpfe des Jahres 2017.

In einem Voting haben Branchenvertreter die 30 wichtigsten Köpfe der Strukturierte-Produkte-Branche, welche rund 1’500 Personen umfasst, bestimmt.

Es freut uns sehr, dass mit Stefan Simon ein Partner von HSW Legal in den illustren Kreis der einflussreichsten Persönlichkeiten im Markt für Strukturierte Produkte aufgenommen wurde.

Der Schwerpunkt der Beratungstätigkeit von Stefan Simon liegt im Bereich Finanzprodukte, insbesondere Strukturierte Produkte und Derivate sowie auch kollektive Kapitalanlagen. Er ist anerkannter Vertreter zur Kotierung von Wertpapieren an der SIX Swiss Exchange. In den vergangenen Jahren hat er mehrere führende Emittenten beraten und diese auch in der Arbeitsgruppe Dokumentation des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte SVSP vertreten. Stefan Simon ist Verfasser verschiedener Publikationen zur Regulierung strukturierter Produkte in Fachzeitschriften.

Download: Schweizer Jahrbuch Strukturierte Produkte 2017