HSW Legal begrüsst Moritz Burrichter als neues Teammitglied

HSW Legal begrüsst Moritz Burrichter als neues Teammitglied

06.07.16 – Wir freuen uns sehr, Moritz Burrichter als juristischen Mitarbeiter in unserer Kanzlei zu begrüssen.

Moritz Burrichter wird den Bereich HSW Solutions verstärken, damit wir in Bereichen mit hohem Standardisierungsgrad weiterhin praktische und kosteneffiziente Lösungen anbieten sowie diese Lösungen weiterentwickeln können. Moritz Burrichter wird insbesondere in den Bereichen REGULATORY SOLUTIONS und LISTING SOLUTIONS eingesetzt werden. Ein Tätigkeitsschwerpunkt wird in der Registrierung und Aufrechterhaltung der Registrierung von ausländischen kollektiven Kapitalanlagen liegen.

Für seinen Einstieg als juristischer Mitarbeiter bei HSW Legal bringt Moritz Burrichter seine Erfahrung als Paralegal und Junior Compliance Officer in den Bereichen Asset Management und kollektive Kapitalanlagen sowie Financial Crime Compliance/Geldwäschereibekämpfung in Rechts- und Compliance-Abteilungen einer Schweizer Grossbank mit. Zuvor war er in zwei Boutique Anwaltskanzleien in Zürich mit Schwerpunkt im Handels- und Wirtschaftsrecht tätig.

Moritz Burrichter hat 2015 an der Universität Zürich den Bachelor of Law erworben und studiert Rechtswissenschaften im Master an der Universität Zürich. Während seines Master Studiums absolviert er zwei Auslandssemester an der Humboldt Universität zu Berlin.

Moritz_Burrichter_HSW_Legal